Vorstellungsrunden; wandtattoos.de - Wandtattoo Skyline Istanbul


Heutzutage haben wir viele Möglichkeiten unser eigenes Heim wohliger zu machen. Eine gute Möglichkeit dazu ist z.B. auch ein Wandtattoo. Doch was für eins soll man wählen? Bei  http://www.wandtattoos.de ist die Auswahl riesig. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob ich nun eigentlich einen besonderen Schriftzug oder doch lieber ein schickes Motiv an meine Wand zaubern möchte. Was außerdem noch sehr cool aussah waren die Wandtattoo-Uhren. Hätte ich nicht bereits eine Uhr an meiner Wand, hätte ich mir dieses geholt. 3D-Tattoos und sogar Wandtattoos, die Schreibtafeln sind. Doch als ich dann die Skylines sah, war es um mich geschehen. Bei http://www.wandtattoos.de durfte ich mir kostenlos eine Skyline aussuchen und wählte dazu die von Istanbul.

Erst mal zeige ich euch aber mal die anderen Wandtattoos, die es zur Auswahl gibt. 



Ich hätte im Leben niemals damit gerechnet, dass das Wandtattoo so riesig ist. Habe es mir in der größten Größe bestellt 180 x 42cm, da meine Wand über der Couch viel Platz bietet. Früher hing hier mal ein anderen Wandtattoo von Buddah, aber leider verabschiedete es sich vor ca. einem halben Jahr. Die mindere Qualität konnte einfach nicht mithalten. Es fühlte sich auch komplett anders als die Skyline von Istanbul an. War irgendwie schwerer und dicker und die Umrisse unpräzise. 
Aber die Technik, die war identisch. Gut für mich, denn somit hatte ich schon etwas Erfahrung sammeln können. Das Istanbul Wandtattoo anzubringen war trotzdem eine harte Arbeit! :)
1,80m sind nun mal nicht so einfach zu bewältigen, selbst zu zweit nicht. Doch es hat funktioniert. Nach ca. einer Stunde hing das komplette Wandtattoo. Es ist wunderschön, ehrlich, aber es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. :D Finde ich aber nicht so dramatisch, da es das persönlicher macht für mich. 

Die Qualität ist ausgesprochen gut. Mir riss nichts weg und es hält bombenfest an meiner Raufaser-Tapete (das klingt wie ein Widerspruch, aber der Föhn macht's möglich ;)). Ein Rakel wurde mitgeliefert und eigentlich habe ich nur noch einen Zollstock, eine Wasserwaage, Bleistift und Radiergummi benutzt. Da ich aber keine glatten Wände habe, benutzte ich am Ende noch einen Föhn und ein trockenes Tuch. 




Wer entdeckt den Fehler? :D 
(Beim "A" und "B" fehlt jeweils der obere Teil des Buchstabens)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte mir meinen kleinen Wunsch zu erfüllen. Ich bin einfach begeistert von dem Wandtattoo.

Ihr seid verliebt und wünscht euch auch ein Wandtattoo?
10€ Gutscheincode = gw6tk8p
Bis zum 24.12.2011 habt ihr noch Zeit diesen Gutscheincode anzuwenden.
MBW 50€, aber die hat man schnell zusammen. :)

Wie findet ihr Wandtattoos? Habt ihr auch eins oder lassen sie euch kalt?

Kommentare:

  1. Ich mag solche aufgeklebten Wandtattoos nicht so gerne.
    In meiner alten Wohnung hatte ich mir mit Schablonen die Tattoos selbst an die Wand gemalt - das fand ich toll! :-D

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderbar aus und ich liebe Istanbul, das wäre eine super Idee für meinen Flur. Das ist originell und kreativ, gefällt mir!

    Liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte, dass diese fehlenden Elemente speziell fehlen :) Sieht gar nicht nach einem Fehler aus. Warum hast du gerade Istanbul ausgewählt? Warst du dort? Ich würde Köln nehmen :)

    Und noch nie wichtigste Frage: kann man das jeder Zeit abnehmen ohne das die winzigste Spur danach bleibt?

    AntwortenLöschen
  4. @Liria:
    Das klingt natürlich auch interessant und wäre ein Möglichkeit das selbst hinzukriegen :)

    Sollte ich mir eine eigene Wohnung nehmen (bei der ich sowas ja vermutlich auch machen würde), dann nähme ich vermutlich auch Schablonen. Die Tattoos sind als Massenware einfach zu teuer.

    @FireflyBeauty:

    Ich mag es als Alternative zu Bildern, etc. auch gerne :)
    Mir gefällt einfach die Optik total.

    @Asiunia:

    Jaa :D Mir ist das erst aufgefallen, als ich mit dem Föhn an das Tattoo ging, um es fester an die Tapete zu bekommen. :D Aber finde es gar nicht schlimm!!

    Ich war noch nie in Istanbul. Aber mir gefiel das Tattoo einfach gut. Konnte mich zwischen Paris und Istanbul nicht entscheiden, aber die Bosporus Brücke hatte einfach schon mein Herz erobert :)

    Hamburg, mein Wohnort, war auch dabei, aber fand ich nicht so dolle :S

    Ich habe bisher nur mein altes Wandtattoo abgenommen und das ging ganz einfach. Denke, dass das hierbei auch einfach gehen wird :)
    So fest ist es dann glaube ich auch nicht, als das ich das nie wieder abbekomme :D

    AntwortenLöschen