Schmink-Projekt 3.0; Gedanken zum Thema "Heimatglück"

In einer Woche ist es schon soweit. Dann präsentiere ich euch die beiden Final-Looks zum Thema "Freakshow" von Josi und Mel. Ich kann euch eins sagen. Ihr werdet, wie ich, vom Stuhl fallen vor staunen! :D


Kreativität: 
Die Kombination von Großstadt und Meer gefällt mir gut, vor allem, weil es farblich bei dir so super harmoniert. Für mich ist das Thema Heimatglück auf jeden Fall getroffen und kreativ interpretiert. 

Farbwahl: 
Die eisigen Farben gefallen mir sehr gut an dir und vor allem die silbergraue Perücke rundet den Look ab. 

Gesamteindruck: 
Dein Make-Up gefällt mir prima. Alles ist so schön verblendet (Herzenssprünge für den Technik-Freak). Auch deine Piercings passen so prima ins Bild und ich erkenne deutlich das, was du darstellen wolltest (wobei man natürlich ohne Erklärung nicht darauf gekommen wäre). Für das schwierige Thema hast du eine gute Umsetzung gefunden.

Kreativität:
Ich finde es als erstes sehr gut, dass du das Thema so persönlich umgesetzt hast. Du wolltest uns deine alte Heimat (Ostsee) und deinen Wohnort (Berlin) als dein persönliches "Heimatglück" vorstellen. Insgesamt wird es von der Form des Make-Ups irgendwie spacy und durch die Farben und Finishes irgendwie cybermäßig. Ohne deine Erklärung wäre ich nicht darauf gekommen. Aber das ist bei solchen Interpretationen ja immer nicht ganz so einfach. :)

Farbwahl:
Natürlich passend zu deinen beiden Heimatorten. Was ich hier aber am tollsten finde ist, dass egal welchen Wohnort man nun nimmt, es passt immer. Wenn ich nun nur an Berlin denken würde, dann sieht es eben so cybermäßig aus wegen dem Finish und passt toll zu Berlin, weil mMn viele verschiedene Kulturen, Szenen, etc. dort wohnen. Wenn ich nur an die Ostsee denke, dann denke ich an das blaue Meer und weiße/silberne Schaumkrone und die Form des Make-Ups an deinen Augen erinnert mich irgendwie an Delphine (oder so :D).

Gesamteindruck:
Wie gesagt. Ich finde du hast es super umgesetzt und vor allem (was ich letztes Mal bemängelte) es ist tip-top abgerundet. Die Perücke, die ich hier aber passender für Berlin finde, und auch die Alufolie am Hals (spiegelnde Wasseroberfläche oder was hast du dir gedacht? :)). Deine Piercings passen sich auch perfekt ins Bild ein. Also wirklich insgesamt ist es außerordentlich gut. :) Ach und außerdem bin ich froh, dass du hier keine falschen Wimpern verwendet hast. Ich glaube das hätte diesen Delphine-Eindruck (den ich ja hatte) zerstören.


Kreativität: 
Ich finde die Idee kreativ, Heimatglück als Ganzes und nicht das subjektive Heimatglück von dir darzustellen. Bei der Kreativität gibt es dafür bei mir also Pluspunkte. 

Farbwahl: 
Da du irgendwie alles darstellen willst, beschränkst du dich natürlich nicht auf eine Farbe sondern bedienst dich am kompletten Regenbogen. Das meiste deines Gesichtes ist aber Wolken-weiß, was ich etwas schade finde, da es dich etwas kränklich aussehen lässt (aber gut, es geht ja hier wirklich nicht um ‚Schönheit‘ eines Looks). 

Gesamteindruck: 
Auch wenn ich dein Werk bewundere und ich deine Umsetzung toll finde, gefällt mir der – an sich vielleicht sogar weniger aufwendige – Look von Josi diese Runde etwas mehr. Ich finde das Make-Up wirkt zwar überlegt, aber beim Bringen auf das Gesicht noch nicht so ganz ausgereift. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber irgendwie spricht es mich ästhetisch nicht an, weil ich denke, dass es irgendwie unvollständig ist. Aber: es war, wie gesagt, auch ein gemeines Thema und ich denke nächste Runde wirst du mich wieder voll überzeugen. (Der gemalte Eifelturm ist übrigens zuckersüß!)

Kreativität:
Ich hatte dir ja schon privat gesagt, dass ich es immer nicht so ganz gut finde, wenn man alles auf einmal machen möchte. Dennoch verstehe und respektiere ich deinen Wunsch, dass du das Thema "Heimatglück" als Ganzes darstellen wolltest und nicht, wie Josi, dich auf etwas beschränkt hast. Dir dann kleine Sehenswürdigkeiten/Symbole für einzelne Städte/Länder/etc. auf die Lider, Stirn und Schläfen zu malen, finde ich sehr gelungen. 

Farbwahl:
Dein komplettes Gesicht ist "Himmel". Finde ich so auch gut, bloß ist die Farbe des Himmels irgendwie nicht ganz so gut gewählt. Ich finde die Farbe irgendwie zu eisig und hätte hier ein helles blau schöner gefunden. Die Farbwahl deiner kleinen Szenen ist fantastisch. Das weiß mit Glitter für Alaska, der Strand für die Karibik, die grünen Hills mit dem (halben) Hollywood-Schild, etc. Besonders gelungen finde ich hier übrigens Afrika. Da hast du den Abendhimmel nämlich wunderschön verblendet!

Gesamteindruck:
Als aller erstes hast du den Himmel wirklich toll dargestellt. Hier meine ich nicht die Farbe, sondern die tolle Blendearbeit und die zarten Wölkchen. Überhaupt hast du ein sehr gutes Verständnis für das Verblenden und Schattieren, selbst, wenn es solche kleinen Szenen wie an deinen Lidern sind. Das Thema war echt schwierig und du hast viel nachgedacht wie du was darstellen willst. Insgesamt ist es natürlich prima, aber im Vergleich fand ich Josis etwas besser. Hier können Fee und ich echt nur sagen: ZUM GLÜCK (!) mussten wir niemanden rauswählen. Ich bin mir sicher, dass das nächste Thema dir viel besser liegt und freue mich schon den Lesern deinen Look zu zeigen. :)


Nicht vergessen. Am Dienstag kommen die Looks für das Finale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen