Review; Great Lenghts Haarreihe - Daily Moisture Shampoo, Conditioner 60 Sec & Protector Instant Care Spray

Daily Moisture Shampoo
  • erhältlich über Greath Lengths
  • ab 5,50€ 
  • ab 50ml (250ml und 1000ml)
  • für leicht trockene Haarspitzen und trockener bis leicht fettender Kopfhaut
  • schützt vor freien Radikalen
  • sorgt für Glanz und Volumen und reduziert statische Aufladung
Conditioner 60 sec.
  • erhältlich über Greath Lenghts
  • ab 5,90€
  • ab 50ml (250ml und 1000ml)
  • für trockenes, strapaziertes und strukturgeschädigtes Haar
  • in nur 60 Sekunden wird das Haar repariert

 Der Hersteller ist Great Lengths.

"Shampoo Daily Moisture Die supersensitive Frische für jeden Tag
Supersanftes Shampoo für die tägliche Haarpflege

Für alle Haarqualitäten geeignet, besonders bei leicht trockenen Haarspitzen und trockener bis leicht fettender Kopfhaut
  • GSP-T® schützt zusätzlich vor freien Radikalen
  • AQUARICH® liefert wertvolle Aufbaustoffe, sorgt für Volumen und Glanz und reduziert die statische Aufladung
  • ALOE VERA gleicht Feuchtigkeitsverluste aus und schenkt mehr Geschmeidigkeit
  • pH-Wert 5,5 ist ideal für die Kopfhaut"
"Conditioner 60 sec Die ultraschnelle Kurspülung
Der ideale Conditioner für trockenes, strapaziertes und strukturgeschädigtes Haar
In nur 60 Sekunden wird das Haar repariert und es bleibt gepflegt für 60 Stunden!
Die cremige Emulsion beschwert nicht und lässt sich leicht ausspülen

  • AQUARICH® liefert wertvolle Aufbaustoffe für mehr Volumen und Glanz und wirkt gegen die statische Aufladung
  • GSP-T® schützt wirksam vor freien Radikalen
  • ALOE VERA gleicht Feuchtigkeitsverluste aus und schenkt mehr Geschmeidigkeit
  • JOJOBA-ÖL versorgt das Haar und die Kopfhaut tiefenwirkend mit Feuchtigkeit und schützt vor Austrocknung"
 Massiere eine kleine Menge des Shampoos in dein feuchtes Haar bis es aufschäumt und lass es kurz einwirken. Danach mit viel Wasser ausspülen. Den Conditioner knete ich in meine Spitzen ein, um mein Haar nicht zu beschweren,lasse es ca. eine Minute einwirken und spüle die doppelte Zeit aus. 


Positiv
  • Geruch: das Shampoo riecht leicht seifig aber sehr angenehm, ebenso wie der Conditioner, obwohl dieser weniger seifig riecht. Bei der Anwendung riecht nicht nur mein Haar sondern auch das ganze Badezimmer wunderbar. Der Duft bleibt eine Weile halften verfliegt nach einigen Stunden aber.
  • Konsistenz:  das off-white farbene Shampoo ist mittel-viskös und schäumt mit Wasser herrlich auf. Die Bläschenbildung ist dabei ganz fein und auch der Schaum fühlt sich leicht an. Der Conditioner ist weißlicher und dickflüssiger. Er schäumt nicht auf, sondern umhüllt meine Haarspitzen. Beim Herauswaschen des Shampoos habe ich keinerlei Probleme, auch beim Conditioner funktioniert dies super, braucht jedoch etwas mehr Zeit. 
  • Ergiebigkeit: beide Haarprodukte sind sehr ergiebig und so hielten 50ml bei mir über einen Monat, dabei wasche ich mein langes Haar alle 2 Tage. 

Neutral
  • Wirkung: neben der Säuberung meiner Haare, die wunderbar funktioniert, ist mir die Pflegewirkung wichtig. Bei meinem Haar bemerkte ich eine gewisse Geschmeidigkeit nach dem Verwenden der Produkte und einen gesunden Glanz. Meine Spitzen fühlten sich und sahen glatter aus. Dies bleib bei mir bis zur nächsten Haarwäsche. 
  • Preis: 5-6€ finde ich für 50ml schon recht happig auch wenn die Wirkung nicht negativ ist. Meiner Meinung nach kann man diese aber auch durch günstigere Produkte erhalten. 

Negativ

  •  Verpackung: die weißen Plastikflaschen sind eigentlich identisch. Sie haben einen Klappverschluss, der an der Seite runtergedrückt wird und an der gegenüberliegenden hoch klappt. Dort befindet sich eine Öffnung, um etwas von dem Produkt entnehmen zu können. Die Flaschen können nur durch die unterschiedlichen, metallischen Farben der Linien unterschieden werden (Shampoo smaragd und Conditioner gold). Wenn das Produkt noch gut gefüllt ist, kann man recht einfach Produkt entnehmen und auch dosieren. Doch sobald man an der Flasche drücken muss, wird dies erschwert und das Dosieren fällt so gut wie aus. Das Design an sich finde ich in Ordnung, doch die Plastikflaschen eignen sich meiner Meinung nicht für solche Produkte. 

Auch wenn ich, bis auf die Verpackung, nichts bemängeln kann, muss ich doch sagen, dass die Pflegewirkung bei mir durchschnittlich ist und es damit für mich kein Nachkaufprodukt ist. 


  • erhältlich über Great Lenghts
  • ab 6,90€
  • ab 50ml (200ml)
  • als Fresh-Up für Frisuren
  • sorgt für Kämmbarkeit, Glanz und Volumen
  • betont Locken und Wellen
Der Hersteller ist Great Lenghts.

"Care Spray Protector Instant Die sofort wirkende Sprühkur
Der schnelle Auffrischer für zwischendurch für alle Haarqualitäten
  • Betont Locken und Wellen
  • Ideal vor allem auch bei coloriertem Haar, weil die Kur im Haar bleibt
  • GSP-T® schützt wirksam vor freien Radikalen
  • SOLAMER TM GR8 beugt dem Abbau und Ausbleichen der Farben vor
  • Haarverwandte Substanzen erhöhen die Vitalität und Spannkraft
  • Kationische Polymere verhindern die statische Aufladung nachhaltig"
(Quelle: www.greatlenghts.de)
Ob ich feuchte oder trockene Haare habe - ganz egal! Ich sprühe mir das Produkt auf die Haare und knete diese kurz durch. Bei nassen Haaren hilft es mir als Ersatz für den Conditioner und somit für die Kämmbarkeit und bei trockenen Haaren verwende ich es gerne als Fresh-Up für meine Locken/Wellen.

Positiv

  • Verpackung: wie das Shampoo und der Conditioner hat auch dieses Produkt dieselbe Plastikflasche, jedoch mit einem Sprühkopf. Dieser hat eine Kuhle für den Finger, was das Sprühen an sich leichter macht. Der Sprühkopf verteilt das Care Spray gleichmäßig und fein auf dem Haar, ohne es zu stark zu benässen. Das Design des Sprays ist dasselbe wie beim Shampoo (mit goldenen Linien).
  • Geruch: angenehm und nicht zu seifig - wie der Conditioner - riecht das Care Spray. Er bleibt ebenfalls einige Stunden in meinen Haaren hängen und ist auch vom Umfeld zu erriechen. 
  • Konsistenz: die Konsistenz ist sehr flüssig und wird zum größten Teil direkt vom Haar aufgesogen. Die restliche Feuchtigkeit zieht innerhalb von 2-5 Minuten (je nachdem wie viel Produkt ich in das Haar sprühe) vollkommen in das Haar ein.
  • Ergiebigkeit: da ich meine Haare alle 2 Tage wasche, benutze ich das Care Spray am 2. Tag als Fresh-Up meiner Frisur, dennoch habe ich noch über die Hälfte des Inhalts übrig.
  • Wirkung: als Fresh-Up verwende ich es, um meiner Frisur etwas Griffigkeit zu schenken oder meinen Locken/Wellen etwas mehr Haltbarkeit und Sprungkraft. Trage ich glatte Haare verwende ich das Spray als Treatment für meine Spitzen. So oder so nutze ich es wirklich gerne. Die Pflegewirkung ist optimal, um meine trockenen Spitzen geschmeidiger zu machen und für den extra Glanz. Leider erhalte ich dadurch kein größeres Volumen.

Neutral

  • Preis: das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen und für mich ein Nachkaufprodukt, weil ich kein besseres Fresh-Up Produkt kenne.

Negativ

  • /

Wunderbares Treatment für die Haare, erleichtert das Kämmen, schenkt Glanz und Geschmeidigkeit, auch als Fresh-Up der eigenen Frisur ist es prima und wird dafür am meisten von mir benutzt.

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Das "Care Spray" ist für mich besonders interessant zu lesen. Das lohnt wirklich sich näher anzuschauen.
    Mag deinen Blog sowieso :)

    Liebst Sabrin
    http://saburafashionandbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen