"Femme Fatale"


Ich bin Sabina, komme ursprünglich aus Usbekistan und wohne mittlerweile in Hamburg. 
Das Leben in zwei Ländern, die nicht unterschiedlicher sein könnten, ist oftmals nicht so einfach wie man es sich vielleicht vorstellt. Aufwachsen in einem Land , in dem auch die Schönheitsideale kaum anders sein könnten als in der Herkunft, fällt es einem schwer Selbstbewusstsein zu entwickeln, wenn man in diese nicht reinpasst. Das Gefühl, dass einem rüber gebracht wird ist, dass man sich als übergewichtige Frau in Deutschland, schuldig fühlen sollte. Schuldig für Attribute, die man uns zuspricht, obwohl man uns nicht kennt. 

Mein Blog ist vollkommen schuldfrei. Jede Frau, egal welche Farbe/Form/Größe/etc. sie hat, hat das Recht darauf sich so hübsch zu fühlen wie sie mag. Für mich gehört dazu auch Make-Up und Mode. Ich präsentiere mich durch meinen Blog der Öffentlichkeit und zeige durch meine Leidenschaften, dass auch ich mit Kleidergröße 56 (DE) Selbstbewusstsein habe und mir gegenüber positiv gestimmt bin. 

Im Juli 2009 entstand „Femme Fatale“. Durch einige YouTuber, die ebenfalls (aber leider halbherzig) bloggten, stieß ich auf die Bloggersphäre und die großartige Community um die Blogs herum. Mit meinem Blog wuchs auch ich zu einer Person, die die Nase voll hatte von Schönheitsidealen, die die Medien selbst erschaffen. Heute bin ich selbstsicherer denn je und möchte das Bild der „faulen Dicken“ zusammen mit anderen schönen, dicken Frauen (siehe "Blogroll") überarbeiten. 


Ausrüstung:
Canon 1100D
18-55mm DC
Oppilas Wireless Remote Control

Kommentare:

  1. hallo :) bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt toll! :)
    Mach so weiter und lass dich bloß nie unterkriegen ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Sanna:

    Dankeschön :)) Mach ich nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin gerad' ein bisschen begeistert! Ich bin zufällig über dein Blog gestolpert - eigentlich hatte ich nach Kundenrezensionen für Haftwickler von ebelin gegooglet - und hab' jetzt mal ein paar Sachen überflogen: du hast tolle farbenfrohe Kleidung, die du super kombinierst, dein Augenmake-up ist immer wunderschön - dein Blog kann man defintiv als Lesezeichen hinzufügen.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym:
    Ach echt? :D Ist ja interessant. Kann dir aber sagen, dass die die auf meinem Blog gezeigt wurden (vor viiiiiiiiielen Jahren) echt schlecht waren!

    Ansonsten freue ich mich total, dass du hier her gefunden hast und dann auch noch einen Kommentar hinterlässt <3 ich danke dir!

    AntwortenLöschen
  5. ich bin aus zufall über kleiderkreisel auf deinen blog gekommen und ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert. du hast du ein starkes selbstbewusstsein und das trotz deiner figur - respekt. ich liebe deinen style. er ist nicht zu langweilig, aber auch nicht konservativ und bringt dich in ein gutes licht. zudem finde ich, als mann, dein make up echt ziemlich cool. :)))

    ich muss dich nur darum bitten, dass du bitte nicht aufhörst mit diesem blog, er ist einfach einzigartig und doch voller faszination und inspiration :))))

    auch freue ich mich, wenn du mich mal besuchst auf: https://www.facebook.com/pages/Fashion-Mentor/605865802775064?ref=hl

    bis später :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow , hab gerade deinen Blog gefunden . Du bist einfach Super ! Du zeigst mir und den andren das man sich auch wenn man etwas dicker ist zeigen kann :) Dein Blog ist voooooolllll schöööööön ♥ mach weiter so

    AntwortenLöschen
  7. Ein gutes Vorbild für einige !:) Weiter so.
    >Toller Blog <3

    AntwortenLöschen
  8. Bin gerade über sheego auf deinen Blog gesto´ßen und ganz begeistert! Hast jetzt auf jeden Fall eine Leserin mehr :-)
    Klasse wie du hier beweist, dass man auch als Mollige richtig stylisch sein kann. Definitiv ein tolles Vorbild für alle Rubensdamen mit wenig Selbstbewusstsein. Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen: Weier so!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  9. wieso bringst du dich nicht um ?? soo fett und trägst bauchfrei und Maxikleider du bist eklig hat dir das einer mal gesagt !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid dass dein eingeschränkter Blick auf die Welt und ihre verschiedenen Wunder dich erkennen lassen wie wenig du dich selbst liebst und schätzt. Vielleicht kannst du auf meinem blog lernen dich und deine Mitmenschen so zu nehmen wie sie sind. Wenn du den dingen mit Akzeptanz begegnest, kommt dir Akzeptanz entgegen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg

      Löschen
    2. Wer Zeit hat, Sabina hier per Nachricht so fertig zu machen, der muß ein ziemlich langweiliges Leben ohne Freunde führen! Außerdem: Wer sagt hier, daß dick häßlich ist? Wieviele häßliche Dünne gibt es? Wieviele ungepflegte Dünne? Wieviele dumme Dünne?

      Löschen
  10. Als ich auf Deine Seite gestoßen bin hatte ich direkt Vorurteile und ich dachte mir, wie kann man sich so kleiden obwohl etc....
    Das ist das, was uns die Gesellschaft einprägt. Wenn du nicht Größe 34 oder 36 hast, dann ist man auch nicht schön aber das Schönheit immer im Auge des Betrachters liegen soll ist bekannt. Tolles Selbstbewusstsein auch wenn es bestimmt nicht leicht war dort hinzu kommen. Irgendwann hoffe ich das wird alle diese Vorurteile ablegen können und erst gar nicht so etwas zu denken sondern einen Menschen in der ersten Sekunde so zu akzeptieren, wie er ist. Vielen Dank für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe gerade den bösen Thread meines Vor-Vorgängers gelesen. Ein Mensch, der mitsich selbst im Reinen ist wird einen anderen Menschen niemals so respektos kritisieren. Wenn man sich jedoch selber nicht akzeptiert, dann wird es einen schwer fallen jmd anderen so zu akzeptieren wie er ist. Karma.

    AntwortenLöschen
  12. Ich akzeptiere mich selbst ! nur wie kann bitte eine sunne fett frau bauchfrei durch die Welt laufen es ist doch eklig dadurch bekommt man doch augenkrebs !! Allein in HH wird Sie 100% gemobbt ... Sie sieht aus wie eine Vollmondt am Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist vielleicht nicht dick, aber hast dafür eine totale Rechtschreibschwäche!! Lerne erstmal deutsch, lese ein bißchen im Duden (wenn Du weißt, was das ist) und informiere Dich über richtige Zeichensetzung. PS: Warum soll man als Dicke nicht bauchfrei tragen? Häßliche Dünne tragen doch auch keine Tüte auf dem Kopf...

      Löschen
  13. Hallo Sabina,

    ich wollte dir mal schreiben wie toll ich dich finde. Du bist so selbstbewusst , das macht dich total sympatisch!
    Bleib so wie du bist!

    Liebe Grüße aus Bayern

    Nici

    AntwortenLöschen
  14. Und alle die meinen ihr niveauloses zeug schreiben zu müssen sollten sich schleunigat ein hobby suchen
    menschen die andere mobben sind meistens selber unglücklich und kommen mit ihrem eigenen leben kaum klar
    und versuchen ihren frust an anderen rauszulassen oder sind einfach neidisch

    AntwortenLöschen
  15. Ach manche Leute sind echt blöde und gehen damit auch noch gerne hausieren, um den Rest der Menschheit daran teilhaben zu lassen. Stramme Leistung, fremde Leute beleidigen ist echt heldenhaft *hust* Sabina, du bist eine Lady von Format! Bitte mach unbedint weiter so, du bist spitzenklasse! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch zufällig auf deinem Blog gelandet und muss zugeben das ich im ersten Moment etwas perplex war. Aber du stahlst nur so vor Selbstbewusstsein und ziehst dich superschön an, wo ich mir bei Kleidergröße 38 superviele Gedanken mache ob man wohl meine ein oder andere Problemzone sieht. Du machst damit Mut zu seinem Körper zu stehen, sei man eine Kleidergröße 34 oder 50+! Ich finde das einfach Wunderbar und wünschte mehr Leute würden einsehen das es nicht nur das "eine Schönheitsideal" gibt. Jeder wie er mag eben! :o)

    AntwortenLöschen
  17. schön und gut ... aber alle dicke Menschen sind selbstbewusst

    AntwortenLöschen
  18. HALLO ! DU BIST JA WIRKLICH EINE GANZ TOLLE PERSON --HABE DICH GRADE HIER GEFUNDEN UND
    ICH MUß SAGEN DAS ICH SO WAS VON BEGEISTERT BIN-- VON DIR KANN ICH NOCH LERNEN --- SO JETZT
    WERDE ICH NOCH EINWENIG IN DEINEN BLOG RUM STÖBERN--- LG BEATE

    AntwortenLöschen